Worum es uns geht? Events und Festival-Module in Magnete
zu verwandeln.

Eventbau, Festivalmodulbau und Kreativkonzepte für Veranstaltungen

Wunderbare Welten auf Events und Festivals: Wir bieten den kompletten Service von Kreativleistung über Planung bis Aufbau. Und da wir selbst begeisterte Event- und Festivalbesucher sind, sprudeln wir vor Ideen und einzigartigen Lösungen für Ihre Aktivierung. Das zeigt etwa unsere Arbeit für MSK/Moskovskaya.

Moskovskaya-Modul beim Parookaville-Festival

Bei einem angesagten Festival wie Parookaville muss das Konzept für die Marken-Aktivierung stimmen: Der Auftritt muss sich in das Thema einfügen. Schließlich möchte man für die Festivalbesucher als ganz besonderer Ort herausstechen und so die eigene Marke ins Bewusstsein der entscheidenden Multiplikatoren bringen.

Das Ziel ist, dass sich das Publikum nicht sattsehen kann an diesem Raum.

Parookaville verlangt nach Individualität. Entscheidend für den erfolgreichen Brand-Auftritt ist es, eine Geschichte zu kreieren, eine Entdeckungsreise, die zum Festival und zur Marke passt und damit positive Emotionen erzeugt. Diese wiederum sorgen für ein bleibendes Markenerlebnis und bewegen die Menschen dazu, auf Social Media zu posten und die Marke als Multiplikatoren bekannt zu machen und mit Leben zu füllen.

Auch beim Eventbau gilt: die Perspektive der Besucher einnehmen

MSK ist eine Untermarke von Moskovskaya, die das Festival für die Promotion eines neuen Produkts nutzen wollte. Und so haben wir für die Agentur Lautstark und deren Kunde Moskovskaya einen vorhandenen Bunker des Flughafens Weeze, ein alter Militärflughafen, hergerichtet. Unzählige Details haben sich zu einem Gesamtkonzept gefügt: zu einer Wunderwelt irgendwo zwischen Beton und Rasen. Mit einem Vorplatz, auf dem man sich entspannt aufhalten kann und einer Terrasse mit bestem Blick auf eine der Bühnen.

Für uns selbstverständlich sind die vielen organisatorischen Feinheiten. So haben wir zwischen Pyrotechnikern, Lichttechnikern und dem Flughafen koordiniert. Ganz streng haben wir auf Fluchtwege und bauliche Sicherheitsaspekte geachtet – Sicherheit muss bei einem Festival mit 60 bis 90 Tausend Besuchern immer an erster Stelle stehen.

Da wir selbst begeisterte Festivalbesucher sind, können wir uns sehr gut in die Besucher hineinversetzen. Das hat das Projekt für uns auch zu einer Herzensangelegenheit gemacht.

1 7
nächstes Herzensprojekt
Wir verstehen uns als Hands-on-Experten für außergewöhnliche Projekte – drinnen und draußen.